Worum geht es hier - HohenbruchOnline

Die folgenden Seiten dienen als Informationsforum für alle,
die ein Interesse an Hohenbruch haben.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Worum geht es hier

Der Ort

Was als reine Vereinsseite 2001 ins Netz gestellt wurde, entwickelte sich rasch zur Internetpräsenz des Dorfes Hohenbruch.
Am 31.08.2002 wurde in einer Umfrage von den Usern die Entscheidung für den Namen www.hohenbruch-online.de gefällt.

Zugegeben, der Ort Hohenbruch mit seinen ca. 800 Einwohnern, würde gemeinhin als "Kuhkaff" bezeichnet werden, aber wenn
man sich intensiver mit diesem Ort beschäftigt, fällt einen auf, dass hier was vorhanden ist, das durchaus auch mit größeren
Orten mithalten kann.

Beispielhaft sei zu nennen :
  • ein Kindergarten im Ort
  • die Dorfkirche mit einer einmaligen Orgel,
  • eine Schleuse, die seit dem 18. Jh. eine Rolle spielt,
  • 8 Reiterhöfe,
  • ein Herrenfußballmanschaft,
  • einen Flugplatz für Leichtflugzeuge,
  • Auffangstation für Schlittenhunde
  • einen Tierpark mit einem Wolfsrudel
und, und, und.

Am liebsten wäre mir ja die Adresse www.hohenbruch.de gewesen, diese wurde mir aber vom damaligen Bürgermeister Hrn. Sasse
verwehrt, weil das Amt befürchtete, das Inhalte als amtlich gehalten werden könnten.

Seit der Gemeindgebietsreform am 31.12.2001 ist Hohenbruch ein Ortsteil von Kremmen. Nichts gegen die Kremmener Homepage,
aber ein bisschen Eigenständigkeit sollte jede Gemeinde behalten.

Die neue Internetpräsenz soll noch informativer sein. Sie ist grafisch überarbeitet worden.

Zielgruppen sind die Hohenbrucher selbst, Hohenbrucher, die aus persönlichen Gründen sich irgendwo auf der Welt aufhalten und
Heimweh haben, zur Orientierung der neu Hinzugezogenen oder für Bauwillige als erster Informationspool.

Die Homepage wird rein privat unterhalten.

Sven Raspe
Webmaster

http://www.hohenbruch-online.de
Die besten Seiten Hohenbruchs
Dies ist eine privat geführte Website
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü